Fandom

Filmwiki

10 Dinge, die ich an dir hasse

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

10 Dinge, die ich an dir hasse ist US-Filmkomödie von Gil Junger, die im Jahr 1995 ins Kino kam.

Inhalt

Von zwei Schwestern ist die Ältere als Zicke verschrien. Das Ekel Joey Donner ist an der Jüngeren der beiden interessiert. Doch diese darf nur ausgehen, wenn die Ältere mitgeht. Aber auch Cameron ist an Bianca interessiert und entwickelt einen Plan. Patrick Verona wird in Folge für Geld angestiftet mit der biestigen Katarina Stratford auszugehen. Am Ende des Filmes finden Cameron und Bianca sowie Patrick und Katarina zusammen.

Hintergrund

Der Film nimmt Motive aus William Shakespeares Der Widerspenstigen Zähmung auf und verarbeitet sie zu einem neuen Stoff. Die Handlung spielt im Gegensatz zur Shakespeares Stück nicht im 16. Jahrhundert sondern in der Gegenwart, also den neunziger Jahren.

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki