FANDOM


Filmdaten
OriginaltitelA Calamitous Elopement
ProduktionslandUSA
Erscheinungsjahr1908
Länge7:55 Minuten
Stab
RegieD.W. Griffith
DrehbuchD.W. Griffith
ProduktionAmerican Mutoscope & Biograph
Besetzung
A Calamitous Elopement ist eine US-amerikanische Kurzfilm-Komödie aus dem Jahr 1908, die unter der Regie von D.W. Griffith entstanden ist.

Handlung

Frank und Jennie sind frisch verliebt, ihr Vater sieht das allerdings nicht gerne und wirft ihn aus dem Haus. Er beschließt mit ihr ein eigenes Leben zu führen und zur Flucht zu bewegen. Dies tun sie über den Balkon, allerdings stellt sich Frank bei dieser Flucht sehr ungeschickt an und so nutzt der Dieb Bill seine Chance und stiehlt einen von Jennies Koffern.

Als ein Polizist Frank und Jennie verhaften wegen eines Diebstahls möchte, versteckt sich der Dieb in einem unbemerkten Augenblick in dem großen Schrankkoffer. Auf dem Revier stellt sich das Missverständnis zwischen Frank und der Polizei heraus und sie können nach der heimlichen Eheschließung in ihr neues Zuhause einziehen.

Während die beiden aus dem Wohnzimmer verschwinden, befreit sich der Dieb aus dem Koffer stiehlt was ihm in Hände fällt.

Weblinks

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki