Fandom

Filmwiki

Airbagcam

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Unter Airbagcam oder Airbagrig wird eine am Lenkrad eines Fahrzeugs montierte Kamera verstanden. Wenn das Lenkrad mit der befestigten Kamera gedreht wird, rotiert das Bild. Der Protagonist befindet sich jeweils zentriert in der Bildmitte.

So erhält man einen unüblichen Effekt beim lenken des Fahrzeuges. Angewendet wurde die Airbagcam zum ersten mal im Musikvideo Höhenflug (Regie: Jan Holgersen) von Homi MC. Jan Holgersen gilt als Erfinder der Airbagcam.

Weblink

Info Sign.svg Dieser Artikel stammt aus der Wikipedia und wurde incl. aller Versionen importiert.





photo der kameraposition:

image2.jpg

Das Video 'Höhäflug' von HomiMC finden sie hier:

http://www.youtube.com/watch?v=fl7HAOp_3E0

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki