Fandom

Filmwiki

Antony Carbone

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Antony Carbone (* 1927 in Calabria, Italien) ist ein amerikanischer Schauspieler.

Lebenslauf

Seine Familie zog von Syracuse, New York nach Los Angeles. Nach seinem Abschluß am State College zog er nach New York City um dort den Beruf eines Schauspieler zu erlernen. Dort lernte er die späteren Schauspieler Harold Clurman and Eva Le Galliene kennen.

Seine Karriere begann am Broadway. Später wurde er auch in der Filmbranche aktiv. Seinen größten Bekanntheitsgrad erhielt er durch einige Filmrollen in einigen Low-Budget-Produktionen von Roger Corman aus den 1950er und 1960er Jahren wie z.B. A Bucket of Blood (1959), Last Woman on Earth, Creature from the Haunted Sea (1961) und The Pit and the Pendulum (1961).

Während der 1980er Jahre kehrte als Schauspieler auf die Bühne zurück. Manchmal verwendet er auch das Pseudonym Tony Carbone.

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki