Fandom

Filmwiki

Babar Und Der Weihnachtsmann

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Filmdaten
Deutscher TitelBabar Und Der Weihnachtsmann
OriginaltitelBabar And Father Christmas
ProduktionslandKanada
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1986
Länge30 Minuten
Stab
RegieJean de Brunhoff
DrehbuchJean de Brunhoff
ProduktionAtkinson Film Arts
MTR Productions
Canadian Broadcasting Corporation (CBC)
MusikGary Morton

Babar Und Der Weihnachtsmann ist ein Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1986. Er wurde von den Studios produziert. Die Premiere fand am 28. Juli 1989 in den USA statt. In Deutschland erschien der Film 2011 auf Video und 2011 auch auf DVD. Der Film basiert auf den Kinderbüchern über Babar von Jean de Brunhoff und dessen Sohn Laurent.

Kritik

Das Lexikon des Internationalen Films meinte, dass der Zeichentrickfilm „zwar immer noch kindgerechte Unterhaltung“ biete, „jedoch einen Teil des Charmes der Vorlage der großen Leinwand“ geopfert habe. Die Charaktere seien „etwas gröber entwickelt“ und „die sprachlichen Feinheiten, die die Serie auszeichnen“, seien „verloren gegangen“.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Vorlage:LdIF

Vorlage:Navigationsleiste Babar Und Der Weihnachtsmann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki