Fandom

Filmwiki

Batman: New Times

Diskussion0 Share

Filmdaten
OriginaltitelBatman: New Times
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2005
Länge11 Minuten
Stab
RegieJeffery Scheetz
DrehbuchJeffery Scheetz
William Vaughan
ProduktionJeffery Scheetz
William Vaughan für die DAVE School

Batman: New Times ist ein US-amerikanischer CGI-Film aus Jahr 2005, als Hommage an die Batman-Fernsehserie mit Adam West zu verstehen ist. Der Film wurde als Abschlußarbeit des Studienjahres 2004/2005 für die DAVE School produziert. Die Darstellung der Figuren basiert auf den Spielfiguren der Art Asylum's Minimates.

Handlung

Bruce Wayne feiert in Wayne Manor eine Silvesterparty und trifft dort auf Ms. Kitka Karenska die ihn umgarnt, dabei übersieht er beinahe das am Himmel von Gotham City sein Zeichen aufleuchtet.

Unbemerkt verlässt er die Party und setzt sich mit Commissioner James Gordon in Verbindung. Dieser informiert ihn, dass der Joker plant die Silvesterfeier im Gotham Square zu sabotieren.

Batman nimmt die Verfolgung auf und es gelingt schließlich, den Joker und seine Schargen mit Robins Hilfe zu überwältigen.

Hintergrundinformationen

Der Film wurde unter anderem von Adam West, Mark Hamill und Dick Van Dyke synchronisiert und mit einem Budget von 30.000 US-Dollar produziert. Auf Grund des Erfolges von Batman: New Times wurde auch der Film X-Men: Darktide produziert.

Siehe auch

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki