Fandom

Filmwiki

Blutige Anfänger

Diskussion0 Teilen

Blutige Anfänger (Originaltitel: Written in blood") ist die zweite Folge der britischen Krimiserie Midsomer Murders. Regie führte auch hier Jeremy Silberston; das Drehbuch schrieb Anthony Horowitz.

Handlung

Im kleinen Dorf Midsomer Worthy ereignet sich ein furchterregender Mord: Der Vorsitzende des ebenda bestehenden Schriftstellerzirkels, Gerald Hadleigh (Robert Swann), wird auf grausame Weise mit einem Kerzenleuchter in seinem Schlafzimmer erschlagen und sein gesamter Kleiderschrank ausgeräumt.

Der Schriftstellerzirkel hatte am Abend des Mordes einen Autor namens Max Jennings (John Shrapnel) dazu eingeladen, einen kleinen Vortrag über seinen Beruf zu halten. Hadleigh jedoch verspürte eine große Angst davor, Jennings unter vier Augen zu begegnen. Deswegen bat er Amy Lyddiard (Joanna David), welche ebenfalls zum Zirkel gehörte und mit ihrer Schwägerin Honoria (Anna Massey) zusammen wohnte, darum, den Autor und ihn selbst nie allein zu lassen. Dies jedoch gelang Amy nicht, da Honoria unmittelbar nach dem Vortrag zum Aufbruch nach Hause drängte.

Wie sich herausstellt, handelte es sich bei Gerald Hadleigh insgeheim um einen Transvestiten, der als Kind in Irland seinen Vater erschoss, weil dieser ihn immer wieder sexuell missbrauchte. Dies vertraute er Jennings an, welcher vor seiner Schriftstellerkarriere einmal Psychotherapeut gewesen war; Max Jennings jedoch schrieb dieses ihm anvertraute Wissen skrupellos in einem Bestsellerroman nieder. Hadleigh führte einst eine Beziehung mit Ralph, dem Bruder von Honoria, doch Ralph starb an Aids. Aus Wut über dieses Verhältnis ermordete Honoria den Vorsitzenden und entfernte dessen feminine Kleidung aus dem Schrank, um sein heimliches Dasein als Transvestit zu vertuschen.

Als Amy Lyddiard jedoch von der Tat ihrer Schwägerin erfuhr und auch noch im Haus, das sie mit Honoria bewohnte, ihren vermodernden Mann Ralph entdeckte, wäre auch sie fast getötet worden, aber Honoria verfehlte sie nur knapp und stürzte aus dem Fenster. Dieser Fall allerdings wäre nicht so schnell aufgeklärt worden, hätte Joyce, die Frau von Chief Inspector Barnaby nicht Die entfernten Hügel, den Bestsellerroman Jennings' gelesen.


Dieser Artikel wurde aus der Wikipedia incl. aller Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki