Fandom

Filmwiki

Blutsbrüder (Serie)

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Filmdaten
Deutscher TitelBlutsbrüder
ProduktionslandDeutschland
OriginalspracheDeutsch
Erscheinungsjahr2010
Länge60 Minuten
Stab
RegieTil Obladen
DrehbuchJacqueline Thomae und Til Obladen
ProduktionAlexander von Lukowitz
MusikAlpa Gun
KameraFelix Novo de Oliveira
Besetzung

Blutsbrüder ist ein deutscher Krimi, der täglich auf 3min.de als Webserie ausgestrahlt wird. Die Serie besteht insgesamt aus zwölf Folgen, die zwischen dem 28. Mai und dem 7. Juli 2010 ausgestrahlt wurden.

Handlung

Der Neuköllner Drogendealer Turbo versucht, den jungen Schlump zu seinem Nachfolger heranwachsen zu lassen. Auf den nächtlichen Touren begegnet das Duo dabei allerhand merkwürdigen Kunden. Auch die Polizei, die Turbo schon länger auf den Fersen ist, wird dabei Zeuge der Geschehnisse. Eine Kommissarin versucht, durch Schlumpf, der zuvor schon mehrfach mit dem Gesetz aneinander geriet, an dessen Mentor heranzukommen.

Produktion

Regisseur der Serie war Til Obladen, der hauptsächlich für die Entstehung von Werbe- und Musikvideos verantwortlich ist. Jacqueline Thomae war ebenfalls am Drehbuch beteiligt. Der Krimi wurde von Felix Novo de Oliveira gefilmt, der bereits zweimal für den Deutschen Kamerapreis nominiert war und zwei Junioren-Oscars gewann. Die Serie wurde komplett in Berlin gedreht. Die Produktion erfolge durch Elephant Filmproduktion GmbH und VBS.tv.

Soundtrack

Der Soundtrack zum Film wurde vom Berliner Rapper Alpa Gun geliefert. Der Titelsong der Serie ist Meine Bestimmung. Der Song wurde als Singleauskopplung zu Alpa Guns Album Almanci am 4. Juni veröffentlicht. Außerdem werden in der Serie weitere Lieder von diesem Album angespielt. Im Video zum Song Meine Bestimmung, welches ebenfalls unter der Regie von Til Obladen gedreht wurde. In diesem Video sind auch Ausschnitte von Blutsbrüder zu sehen.

Weblinks

Info Sign.svg Dieser Artikel stammt aus der Wikipedia und wurde incl. aller Versionen importiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki