FANDOM


TheIngallsFamily

Gruppenfoto der Familie Ingalls

Charles Phillip Ingalls (* 10. Januar 1836 in Cuba, New York; † 8. Juni 1902 in De Smet, South Dakota) war der Vater von Laura Ingalls Wilder. Er ist bekannt als das Vorbild für den Charakter „Pa“ aus der Serie Unsere kleine Farm nach dem gleichnamigen Buch seiner Tochter.

Leben

Ingalls wurde geboren als zweites von neun Kindern von Landsford Whiting Ingalls (1812–1896) und Laura Louise Colby Ingalls (1810–1883). Als er zwölf Jahre alt war, zog die Familie nach Illinois, danach nach Wisconsin. Dort heiratete er am 1. Februar 1860 Caroline Quiner. Sie zogen zusammen nach Westen und es folgten zahlreiche Umzüge, er gab damit seiner Wanderlust nach, seiner Abneigung gegen große Städte und den sich dort ergebenden Arbeitsmöglichkeiten. Die Familie zog von Wisconsin nach Kansas, zurück nach Wisconsin, nach Minnesota, nach Iowa und schließlich 1879 ins Dakota-Territorium, wo er neben anderen Tätigkeiten Friedensrichter war. Ingalls starb zu Hause im Alter von 66 Jahren nach mehreren Wochen Krankheit. Er wurde im De Smet Cemetery beigesetzt.

Die Ingalls hatten fünf Kinder: Mary, Laura, Carrie, Charles Frederick (starb noch im ersten Lebensjahr) und Grace.

Trivia

Die Familie wurde bekannt durch die Buchserie seiner Tochter Laura Unsere kleine Farm (OT: Little House on the Prairie). In der Serie wurde Charles Ingalls von Michael Landon dargestellt.

Weblink


Fairytale kdmconfig Profil: Ingalls, Charles
Namen Ingalls, Charles Phillip (vollständiger Name)
Beruf Vater von Laura Ingalls Wilder
Persönliche Daten
Geburtsdatum 10. Januar 1836
Geburtsort Cuba, New York
Sterbedatum 8. Juni 1902
Sterbeort De Smet, South Dakota


Info Sign Dieser Artikel stammt aus der Wikipedia und wurde incl. aller Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki