FANDOM


Fairytale kdmconfig.png Profil: Nachname, Vorname
Platzhalter.png
Beruf Kurzbeschreibung fehlt
Persönliche Daten
Geburtsdatum Geburtsdatum fehlt
Geburtsort Geburtsort fehlt


Christian Schneider gehört zum Moderatorenteam des Teleshoppingsenders QVC (http://www.qvc.de) mit Sitz in Düsseldorf.

Er wurde am 30.03.1974 im fränkischen Dinkelsbühl geboren und stand bereits mit 17 Jahren vor dem Mikrophon des regionalen Radiosenders RADIO 8 (http://www.radio8.de). Nach 2 Semestern Jurastudiums in Erlangen beschloss er, doch eine journalistische Karriere einzuschlagen und volontierte in der Gründungsmannschaft des oberpfälzischen Regionalfernsehsenders O TV (http://www.otv.de). Hier moderierte er neben einer Jugendtalksendung auch das tägliche "O TV-Quiz"

1998 zog er als freier TV-Redakteur nach Berlin und arbeitete zunächst für diverse Boulevardmagazine ("TAFF", "SAM", "BRISANT"), bis er im Mai 1999 als Redakteur (später als Producer) zur SAT 1-Talkshow "VERA AM MITTAG" wechselte. In dieser Zeit moderierte er auch die interaktive Call-in-Show "Christi@n" bei "SINGLE-TV".

Seit Dezember 2003 gehört Christian Schneider zum Moderatorenteam des Teleshoppingsenders QVC (http://www.qvc.de). Im 14-tägigen Wechsel mit einem zweiten Team moderiert er "QVC am Morgen" (wochentags von 7-9 Uhr), sonst ist er zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten zu sehen. Er hat bereits mehrere Tausend Livestunden im Fernsehen moderiert.

Info Sign.svg Dieser Artikel stammt aus der Wikipedia und wurde incl. aller Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki