FANDOM


Fairytale kdmconfig Profil: Nachname, Vorname
Platzhalter
Beruf Kurzbeschreibung fehlt
Persönliche Daten
Geburtsdatum Geburtsdatum fehlt
Geburtsort Geburtsort fehlt


Christoph Siegrist (* 10. Oktober 1972 in Bern) ist ein Schweizer Meteorologe und Fernsehmoderator.

Leben

Nach dem Gymnasium in Bern absolvierte Siegrist von 1994 bis 1999 ein Studium in Erdwissenschaften an der ETH Zürich mit Vertiefung in Atmosphärenphysik, das er mit dem Diplom abschloss. 1999 machte er eine Weiterbildung zum Advanced Weather forcaster am Royal Meteorological Office College in Reading (England).

Seit 1997 ist er beim Schweizer Fernsehen tätig. Ab Herbst 1999 war er Meteorologe im Prognosedienst, ab Januar 2001 Prognostiker und Wettermoderator beim Mittagsmagazin und seit Juni 2004 Wettermoderator für die Abend-Show. Siegrist ist stellvertretender Redaktionsleiter und Leiter der Forschungs- und Entwicklungscrew bei «SF Meteo».

Weblinks



Dieser Artikel wurde aus der Wikipedia incl. aller Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki