FANDOM


Filmdaten
OriginaltitelDaniel Boone
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1960
Länge5 Minuten
Stab
ProduktionNew World Productions

Daniel Boone ist ein US-amerikanischer Cartoon aus der Reihe Mel-O-Toons der durch New World Productions produziert wurde und 1960 durch die Filmfirma United Artists veröffentlicht wurde.

Handlung

Ein Sänger erzählt aus Leben des Pioniers Daniel Boone. Er wurde 1734 in Pennsylvania geboren und jagte bereits als Jugendlicher in amerikanischen Wäldern nach Bären.

Eines Tages wurde Daniel Boone von Indianern gefangen genommen und an einen Baumstaum gefesselt. Noch in derselben Nacht gelang ihm es zu fliehen. Er musste schließlich mehrere Tage durch Wälder rennen.

Während des Amerikanischen Unabhängigkeitskriegs wurde er zum Mayor der Amerikanischen Armee und erreichte durch sein Verhandlungsgeschick sehr viel.

Weblinks

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki