Moviepedia Wiki
Registrieren
Advertisement

Dennis Schmidt-Foß ist ein deutscher Schauspieler, Hörspiel- und Synchronsprecher sowie Dialogbuchautor und Dialogregisseur.

Bereits in jungen Jahren begann Schmidt-Foß bei Film- und Fernsehproduktionen mitzuspielen. Mit sieben Jahren wirkte er das erste Mal im Synchronstudio mit. Als vielbeschäftigter Synchronschauspieler leiht er unter anderem Ryan Reynolds, Chris Evans, Freddie Prinze jr., Joshua Jackson seine Stimme.

Leben[]

An der Seite seines Bruders Gerrit Schmidt-Foß arbeitete er an der fünfjährigen Produktion von Dawson’s Creek , der dort den männlichen Protagonisten sprach Während.

Ab der zweiten Staffel kam noch sein zweiter Bruder Florian Schmidt-Foß hinzu, der Kerr Smith synchronisierte. Im Aufnahmestudio war außerdem, als deutsche Stimme von Katie Holmes, Dascha Lehmann beschäftigt, welche er am 21. August 2001 heiratete. Sein Schwiegervater ist Manfred Lehmann, unter anderem deutsche Stimme von Bruce Willis und Gérard Depardieu. Sie leben zusammen in Berlin. Ihre gemeinsame Tochter Dalia Mya Schmidt-Foß ist ebenfalls als Synchronsprecherin tätig.

Synchronarbeiten[]

Ryan Reynolds
Jahr Film Originaltitel Rolle
2001 Bloody Numbers - Alles auf eine Karte Finder's Fee Quigley
2005 Abserviert! Waiting... Monty
Amityville Horror The Amityville Horror George Lutz
2007 The Nines - Dein Leben ist nur ein Spiel The Nines Gary / Gavin / Gabriel
2008 Vielleicht, vielleicht auch nicht Definitely, Maybe Will Hayes
Zurück im Sommer Fireflies in the Garden Michael Waechter
2009 Selbst ist die Braut The Proposal Andrew Paxton
X-Men Origins: Wolverine X-Men Origins: Wolverine Wade Wilson / Deadpool
2010 Buried - Lebend begraben Buried Paul Conroy
2011 Green Lantern Green Lantern Green Lantern / Hal Jordan
Wie ausgewechselt The Change-Up Mitch Planko
2012 Safe House Safe House Matt Weston
Ted Ted Jared
2013 R.I.P.D. R.I.P.D. Nick Walker
2014 The Captive - Spurlos verschwunden The Captive Matthew
A Million Ways to Die in the West A Million Ways to Die in the West Mann in der Bar
The Voices The Voices Jerry Hickfang / Mr. Whiskers / Bosco / Hirsch / Hasenaffe
2015 Dirty Trip Mississippi Grind Curtis
Die Frau in Gold Woman in Gold Randol Schoenberg
Selfless - Der Fremde in mir Self/less Mark / junger Damian
2016 Deadpool Deadpool Wade Wilson / Deadpool
Das Jerico Projekt: Im Kopf des Killers Criminal Bill Pope
2017 Killer`s Bodyguard The Hitman's Bodyguard Michael Bryce
Life Life Roy Adams
No Good Deed No Good Deed Wade Wilson / Deadpool
2018 Deadpool 2 Deadpool 2 Wade Wilson / Deadpool
2019 6 Underground 6 Underground One
Fast & Furious: Hobbs & Shaw Hobbs & Shaw Locke
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Detective Pikachu Detective Pikachu / Harry Goodman
2021 Free Guy Free Guy Guy
Killer`s Bodyguard 2 Hitman's Wife's Bodyguard Michael Bryce
Advertisement