Fandom

Filmwiki

Der König des Dschungels (1994)

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Filmdaten
Deutscher TitelDer König des Dschungels
OriginaltitelThe Jungle King
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1994
Länge48 Minuten
Stab
RegieDiane Eskenazi
DrehbuchDiane Eskenazi und Jack Olesker
ProduktionDiane Eskenazi
MusikJohn Arrias
Richard Hurwitz
Der König des Dschungels ist ein Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1994 als Direct-to-Video-Produktion in der Reihe Enchanted Tales erschienen ist. Der Film wurde von der Filmfirma Golden Films produziert. Regie führte Diane Eskenazi.

Handlung

Der Löwenkönig Mazimillion lebt ein dekantes Leben und genießt dieses in vollen Zügen. Regelmäßig werden Gesetze erlassen die eigentlich keinen Sinn machen, wie z.B. "Während eines Markttages darf man nicht nießen." Beraten wird er hierbei von seinem Chancolor und dessen Papagei Ricardo, der aus Formulierungen des Königs Gesetze entstehen lässt. Des Weiteren steht dem König sein treuer aber tollpatschiger Diener Clamp zur Seite.

Als sich der König in die Löwendame Leonette verliebt beschließt er sie am nächsten Samstag zu heiraten. Doch sie ist eigentlich gegen diese Hochzeit und möchte stattdessen jemanden heiraten den sie wirklich liebt. Eines Tages wird der König während eines Bades von Großwildjägern gefangengenommen. Aus diesem Grund sucht Clamp nach Irwin dem Zwillingsbruder von Mazimillion.

Irwin genießt im Gegensatz zu seinem Bruder das einfache Leben im Dschungel. Er wird von nunan den König doublen müssen und übernimmt dessen Pflichten. Als ihn Leonette auf die kommende Hochzeit anspricht verliebt er sich in sie.

Während eines Rundgangs durch sein Königreich er bemerkt, dass es viele dumme und sinnlose Gesetze gibt und hebt diese auf. Das bringt dem Double eine große Popularität ein. Der Chancolor hingegen versucht ihm beim feindlichen Tigerkönig Raj zu verraten. Dieser plant einen Angriff auf das Königreich von Mazimillion. Irwin offenbart Leonette sein Geheimnis und sie von ihm enttäuscht.

Schließlich beginnt die Schlacht bei dem Mazimillions Königreich keine guten Karten hat, die Armee des Staates ist zu schlecht organisiert. Aber Clamp gelingt es den wahren König zu befreien und mit ihm ins Königreich zurückzukehren. Es kommt schließlich mit der Unterstützung des Volkes zu einem großen Sieg. Chancolor versucht währenddessen zu fliehen. Doch er wird schließlich besiegt und Irwin kann mit seiner großen Liebe Leonette ein gutes Leben im Dschungel beginnen. Auch der König besinnt sich auf einen anderen Regierungsstil.

Hintergrundinformationen

Der Film wurde als Mockbuster zum Disney-Film Der König der Löwen veröffentlicht.

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki