FANDOM


Filmdaten
Deutscher TitelDie Braut des Gorilla
OriginaltitelBride of the Gorilla
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1951
Länge70 Minuten
Stab
RegieCurt Siodmak
DrehbuchCurt Siodmak
ProduktionJack Broder
Edward Leven
MusikRaoul Kraushaar
Mort Glickman
KameraCharles Van Enger
SchnittFrancis D. Lyon
Besetzung
Die Braut des Gorilla ist ein B-Monsterfilm aus dem Jahr 1951. Regie führte Curt Siodmak.

Handlung

Die verheiratete Mrs. Dina Van Gelder führt ein Leben in einem goldenen Käfig, ihr Mann kümmert sich mehr um seine südamerikanische Plantage als um sie. Plantagenmanager Barney Chavez hat sich in die Ehefrau seines Chefs verliebt. Während des Abendessen liest Klaas Van Gelder einige Verse aus der Bibel vor und entlässt anschließend seinen Manager vor lauter Eifersucht.

Nach dem Abendessen gesteht Barney seinem Chef, dass er Gefühle für seine Frau hat. Es kommt zu einer kleinen Rangelei zwischen den beiden. Sein Chef kann sich nicht mehr wehren und wird von einer Schlange getötet. Das ganze wird von der alten Hexe Al-Long beobachtet, die ihn daraufhin verflucht.

Während der Hochzeitsfeier von Barney und Dina verabreicht sie einem Pflanzengift, dieses lässt ihn glauben das er ein Gorilla sei. Aus diesem Grund beginnt er sich von seinem Leben als Ehemann und Plantagenbesitzer zu verabschieden. Er streift fortan häufig durch den Dschungel und tötet Tiere.

Daneben wird er über den Unfalltod von Mr. Van Gelder verhört. Dr. Viet bespricht sich mit Police Commissioner Taro der den Fall untersucht. Dieser spricht offen mit ihm über einen Dschungeldämon, der seit einiger Zeit durch den Dschungel streift. Er vermutet, dass sich Barney hinter diesem Monster verbirgt. Die Ereignisse bringen ans Licht, dass Barney glaubt nur im Dschungel glücklich zu werden und dass er unter Drogen steht. Sie folgt ihm in den Dschungel und findet ihn einer Bärenfalle, aus der sie ihn sofort befreit. Er zeigt ihr seine neue Heimat.

Barney sieht sich in der Zwischenzeit selbst als Gorilla. Als er wieder in den Dschungel verschwindet, wird er von Dina, Dr. Viet und dem Police Commissioner verfolgt. Zuerst tötet er als Gorilla seine Frau und anschließend wird er von Dr. Viet und Police Commissioner Taro erschoßen.

Hintergrundinformationen

Der Film wurde innerhalb von wenigen Tagen abgedreht. Die IMDB spricht von einer Zeitspanne von 7 bis 10 Tagen. Ursprünglich sollte Edward G. Robinson Jr. die Hauptrolle übernehmen, aber dieser saß wegen eines undeckten Schecks im Gefängnis.

Der Film wurde mehrfach durch den Kakao gezogen unter anderem parodierte Ed the Sock diesen Film in der ersten Folge aus der SerieThis Movie Sucks!

Der ist in der Zwischenzeit ein Public Domain-Titel

Weblinks

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki