FANDOM

Filmdaten
Deutscher TitelDie Muppets – Briefe an den Weihnachtsmann
OriginaltitelA Muppets Christmas: Letters to Santa
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2008
Länge60 Minuten
Stab
RegieKirk R. Thatcher
DrehbuchHugh Fink, Andrew Samson, Scott Ganz, Paul Williams
MusikPaul Williams, Chris Caswell
SchnittJamie Kirkpatrick
Besetzung

Die Muppets – Briefe an den Weihnachtsmann (Originaltitel: A Muppets Christmas: Letters to Santa) ist eine amerikanische Fernsehproduktion der NBC aus dem Jahr 2008 von Kirk R. Thatcher mit den Figuren der Muppet Show in den Hauptrollen.[1] Außerdem wirken Uma Thurman, Michael Bloomberg und Whoopi Goldberg in der Produktion mit.

Handlung

Die Muppets stehen vor dem Postamt der Stadt New York Schlange, um ihre Weihnachtsbriefe abzugeben. Alle Briefe gehen ausschließlich an den Weihnachtsmann, der in diesem Film am Nordpol wohnt.

Auf Grund eines von Gonzo verursachten Chaos im Postamt vergisst er einige Briefe abzugeben. Darunter befand sich auch ein Brief von Claire, einem Mädchen aus der Nachbarschaft, der er versprochen hatte, den Brief mit zum Postamt zu nehmen.

Durch die Tatsache, dass das Postamt bereits geschlossen hat und auch alle anderen Versuche den Brief der Post zu übergeben ohne Erfolg bleiben, beschließen die Muppets, die Briefe selbst zum Nordpol zu bringen.

An Ende schaffen sie es, den Brief an den Weihnachtsmann zu übergeben und lesen zusammen mit ihm den Brief von Claire. Diese wünscht sich nichts sehnlicher, als das Weihnachtsfest mit der gesamten Familie zu verbringen.

Zusätzliches

Sam, der amerikanische Adler, warnt erstmal Fozzie und Gonzo, dann aber mit dem Zuschauer zugewendeten Blick vor dem Öffnen fremder Briefe. Er droht sogar mit Gefängnisstrafe.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. TV Guide vom 17. Dezember 2008 abgerufen am 6. Januar 2011 (Englisch)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki