Fandom

Filmwiki

Die Schöne und das Biest: Belles zauberhafte Welt

Diskussion0 Teilen

Filmdaten
Deutscher TitelBelles zauberhafte Welt
OriginaltitelBelle's Magical World
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1998
Länge67 Minuten
AltersfreigabeFSK o.A.
Stab
RegieCullen Blaine,
Daniel de la Vega,
Barbara Dourmashkin,
Bob Kline
DrehbuchAlice Brown,
Richard Cray,
Carter Crocker
Sheree Guitar,
Chip Hand
ProduktionBob Kline
MusikHarvey Cohen
SchnittDaniel Lee
Besetzung

Stimmen im Original

Die Schöne und das Biest: Belles zauberhafte Welt (engl. Belle's Magical World) ist nach Die Schöne und das Biest: Weihnachtszauber der dritte Film der Die Schöne und das Biest-Trilogie der Walt Disney Company und erschien im Jahr 1998. Regie führten Bob Kline, Burt Medall, Barbara Dourmashkin, Cullen Blaine, Daniel de la Vega und Mitch Rochon.

Inhalt

Der Film bestand anfangs aus drei Einzelgeschichten, später kam eine vierte hinzu.

Das kleine Zauberwort
Ein romantisches Essen Belles mit dem Biest geht schief, sodass beide nicht mehr miteinander sprechen wollen, keiner will Fehler eingestehen. Daraufhin schreiben drei Gegenstände des verwunschenen Schlosses einen Entschuldigungsbrief von Biest an Belle, worauf sich beide versöhnen. Als Biest jedoch herausfindet, dass dies aufgrund eines gefälschten Briefs geschah, will er die drei Gegenstände aus dem Schloss verbannen. Doch Belle kann ihn dazu überreden, ihnen zu vergeben, da sie gute Absichten hatten.
Fifis falscher Verdacht
Der Leuchter Lumiere will den fünften Jahrestag seines ersten Dates mit Fifi vorbereiten und bittet daher Belle um Hilfe. Doch Fifi versteht das falsch und wird eifersüchtig auf Belle.
Frei wie ein Vogel
Da sie sich um einen verletzten Vogel kümmert, kann Belle nicht zu einem Essen mit Biest erscheinen. Dieser ist erzürnt darüber, doch kann Belle ihn dazu bringen, es zu akzeptieren.

Außerdem erschien in einer weiteren Veröffentlichung die Geschichte Madame Pottines Party (im Original: Mrs. Potts' Party), in der Madame Pottine durch eine Party von ihrer Melancholie erlöst werden soll, welche durch schlechtes Wetter ausgelöst wurde.

Veröffentlichung

Der Film erschien erstmals im Februar 1998 in den USA auf DVD. Im Februar 2003 folgte eine Special Edition auf DVD, die zusätzlich die Geschichte Mrs. Potts's Party enthielt und so 22 Minuten länger war. Im November 2010 erscheint im Rahmen der Neuveröffentlichung von "Die Schöne und das Biest" eine Special Edition des Films auf DVD.

In Deutschland erschien die Produktion im Februar 2000 auf VHS und im April 2003 auf DVD. Der Film wurde außerdem mehrmals durch den Disney Channel ausgestrahlt. Die Episode Madame Pottines Party kam in der 2010 erschienenen Special Edition hinzu und wurde auch als einzelne Episode auf der Disney-DVD Princess Party - Feiern wie eine Prinzessin veröffentlicht.

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki