Fandom

Filmwiki

Die Schöne und das Biest: Weihnachtszauber

Diskussion0 Teilen

Filmdaten
Deutscher TitelDie Schöne und das Biest: Weihnachtszauber
OriginaltitelBeauty and the Beast: The Enchanted Christmas
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1997
Länge72 Minuten
AltersfreigabeFSK o.A.
Stab
RegieAndrew Knight
DrehbuchFlip Kobler,
Cindy Marcus,
Bill Motz
Bob Roth
ProduktionSusan Kapigian
MusikRachel Portman
SchnittDaniel Lee
Synchronisation

Die Schöne und das Biest: Weihnachtszauber (engl. Beauty and the Beast: The Enchanted Christmas) ist eine Fortsetzung des Filmes Die Schöne und das Biest der Walt Disney Company aus dem Jahr 1997. Der Film setzt zeitlich innerhalb des ersten Teils ein, gibt z. T. aber auch die Vorgeschichte zum ersten Teil wieder. So wird unter anderem detaillierter als im Prolog des ersten Teils gezeigt, wie es zur Verwandlung vom Prinzen zum Biest kam. 1998 folgte mit Die Schöne und das Biest: Belles zauberhafte Welt ein weiterer Teil.

Inhalt

Belle freut sich auf das Weihnachtsfest, doch das Biest nicht. Er will das Fest im Schloss ganz verbieten, aber mit der Hilfe ihrer verzauberten Freunde von Unruh, Lumiere, Madame Pottine und dem Weihnachtsengel Angelique will sie trotzdem eine Weihnachtsfeier für das Biest organisieren. Bevor Belle und ihre Freunde ihn von der Idee beeindrucken können, müssen sie die bösen Pläne der Orgel Forte vereiteln.

Synchronisation

Rolle englischer Sprecher deutscher Sprecher

[1]

Belle Paige O’Hara Jana Werner
Biest Robby Benson Thomas Zaufke
Lumière Jerry Orbach Joachim Kemmer
Tassilo Haley Joel Osment Constantin von Jascheroff
Angelique Bernadette Peters Maud Ackermann
Orgel Forte Tim Curry Thomas Fritsch

Veröffentlichung

Die Erstveröffentlichung des Films erfolgte im November 1997 auf VHS in den USA. Oktober 1998 folgte eine DVD-Version und 2002 eine Special Edition. Der Film wurde unter anderem ins Französische, Spanische, Portugiesische und Polnische übersetzt.

Auf Deutsch erschien die Produktion erstmals 1998 auf VHS. Im Oktober 1999 folgte eine DVD. Im November 2010 erschien im Rahmen der Neuveröffentlichung von "Die Schöne und das Biest" eine Special Edition des Films auf DVD.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Vorlage:Synchronkartei

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki