Fandom

Filmwiki

Edgar Wenzel

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Edgar Wenzel (* 12. September 1919; † Februar 1980) war ein deutscher Schauspieler.

Wenzel war 1977/1978 beim Bayerischen Staatsschauspiel beschäftigt[1] und spielte zwischen 1958 und seinem Tode über fünfzig Rollen in Film und Fernsehen, so in einer Edgar Wallace-Verfilmung und im Fernsehspiel des Monats Oktober 1973, Daniel.[2]

Filmografie

Weblinks

Einzelnachweise

  1. ... dann spielten sie wieder. Das Bayerische Staatsschauspiel 1946-1986. 1986, S. 232 f.
  2. Programmankündigung der Fernsehaufführung


Fairytale kdmconfig.png Profil: Wenzel, Edgar
Beruf deutscher Schauspieler
Persönliche Daten
Geburtsdatum 12. September 1919
Sterbedatum Februar 1980


Info Sign.svg Dieser Artikel stammt aus der Wikipedia und wurde incl. aller Versionen importiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki