Moviepedia Wiki
Advertisement

Epic – Verborgenes Königreich ist ein US-amerikanischer, computeranimierter Fantasyfilm aus dem Jahre 2013, der lose auf William Joyce's Kinderbuch The Leaf Men and the Brave Good Bugs basiert.

Handlung[]

Wissenschaftler Professor Bomba, der nach den kleinen Beschützern, Leafmen genannt, sucht. Diese beschützen nämlich den Wald. Bomba lebt in der Nähe der bösen Kreaturen Boggans mit ihrem Anführer Mandrake. Ein unabhängiger Soldat namens Nod hat sehr zum Missfallen des Anführers der Leafmen, Ronin, den Dienst quittiert.

Die Königin des Waldes, Königin Tara, muss eine Erbin ihres Thrones aussuchen und geht dafür zu einem Teich mit Knospen. Dabei wird sie von den beiden Schnecken Mub und Grub. Kurz nachdem sie eine Knospe ausgesucht hat, wird sie von den Boggans attackiert. Tara flieht mit der Knospe, die Leafmen tun ihr bestes, um sie zu beschützen, warden jedoch bald von den Boggans überrannt. Ronin kann mit ihr auf seinem Kolibri entkommen. Sie werden von Mandrake und seinem Sohn Dagda attackiert. Dabei wird Dagda von Ronin getötet und Tara von Mandrake mit einem Pfeil getroffen.

Währenddessen möchte M.K. Bomba wieder verlassen. Bevor sie endgültig geht, rennt Bomba's Hund Ozzy in den Wald. M.K. folgt Ozzy und sieht dabei Tara fallen. Tara gibt ihr die Knospe und schrumpft M.K. mit ihrer Magie. Bevor sie stirbt, erklärt sie M.K., die Knospe zum Glühwürmchen Nim Galuu zu bringen. M.K. schließt sich neben Mub und Grub Ronin und den Leafmen an. Ronin entdeckt, dass Nod ein Rennen gegen andere Kreaturen und Insekten auf Vögeln eingegangen ist. Nod geht zurück, um den Deal mit dem toughen Ochsenfrosch Bufo das Rennen zu schmeißen. Bevor Bufo und seine beiden Schergen Nod einer Schlange wegen des nicht stattfindenden Rennens zu verfüttern, greift Ronin und verordnet, sie zu verlassen. Widerwillig schließt sich Nod M. K., Mub und Grub an, nachdem er von Königin Taras Tod erfährt, was Bufo belauscht.

Bei Nim Galuu angekommen zeigt dieser Ronin, Nod, M.K., Mub, und Grub die Bibliothek, wo M.K. eine Nachricht von Tara's bevor sie geschrumpft wurde und wie sie wieder ihre normale Größe erhält. Als Ronin geht, nimmt Nod M.K. mit auf einen Ritt auf einem Hirschen und verlieben sich dabei. Währenddessen erfährt Mandrake von Bufo den Aufenthaltsort der Knospe. Mandrake stiehlt die Knospe, damit diese in Dunkelheit erblüht und so den Wald zerstören kann. Dabei entführt er Mub und Grub. Ronin schilt Nod, dass dieser die Knospe nicht beschützt hat. Um unentdeckt in das Areal der Boggans zu kommen, entwenden M.K., Nod und Ronin einige Verkleidungen aus Bomba's Haus, wo M.K. herausfindet, dass die Leafmen Bomba bewusst von ihnen weggeführt haben. Derweil sieht Bomba seine Besucher und fängt M.K. und fällt in Ohnmacht, als er sie erkennt. M.K. markiert die Lage von Moonhaven auf einer Karte, die Bomba erstellt hat.

Als sie das Land der Boggans erreichen, lenkt Ronin diese ab, während M. K. und Nod Mub, Grub, und die Knospe retten. Mandrake entdeckt sie und ordnet an, sie zu stoppen. M. K., Nod, Mub und Grub entkommen, aber Ronin opfert sich, um ihre Flucht zu gewährleisten. Bevor Vollmond die Knospe in Moonhaven entfalten kann, blockieren Mandrakes Fledermäuse das Licht, wodurch die Hülse in Dunkelheit zu sprießen beginnt. Die Leafmen fangen an, die Boggans zu bekämpfen; M. K. versucht, Hilfe von ihrem Vater zu erhalten, indem sie die verschiedenen Kameras aufspürt, die er im Wald installiert hatte. Wieder bei Bewusstsein glaubt Bomba zunächst nicht, was er gesehen hat und schaltet alle seine Kameras ab. Er ändert seine Meinung, als er den roten Punkt sieht, den M. K. auf seiner Karte gesetzt hatte.

Bomba ist überglücklich, dass er Recht hatte und folgt M. K. nach Moonhaven. M. K. verwendet Bombas iPod mit Fledermaus-Klängen, um Mandrakes Fledermäuse wegzulocken. Inzwischen versuchen Mub und Nim Galuu Mandrake daran zu hindern, die Knospe zu erreichen, sind aber nicht erfolgreich. Gerade dann erscheint Ronin mit Narben und blauen Flecken übersät. Mandrake schafft es, ihn zu übertrumpfen, aber Ronin wird von Nod verteidigt, der schließlich die Bedeutung der Teamarbeit realisiert. Die Knospe erblüht im Mondschein, die Boggans werden besiegt und Mandrake in einem nahe gelegenen Baum eingesperrt.

In einer Zeremonie wird ein Blumenkind als Erbin ausgesucht, das Tara bei ihrer Flucht geholfen hat. Grub wird zu einem Leafman, Nod und Ronin versöhnen sich und Nod und M.K. küssen sich, bevor M.K. ihre normale Größe erhält. Sie einigt sich mit Bomba und wird seine Assistentin. Die beiden halten Kontakt mit den Leafmen und studieren weiter ihre Welt.

Synchronisation[]

Rolle Englischer Sprecher Deutscher Sprecher
Mary Katherine (M.K.) Amanda Seyfried Josefine Preuß
Nod Josh Hutcherson Raúl Richter
Ronin Colin Farrell Tobias Kluckert
Königin Tara Beyoncé Knowles Alexandra Wilcke
Mandrake Christoph Waltz Christoph Waltz
Mub, die Nacktschnecke Aziz Ansari Oliver Kalkofe
Grub, die Weinbergschnecke Chris O`Dowd Oliver Welke
Professor Bomba Jason Sudeikis Stefan Krause
Dagda Blake Anderson Jacob Weigert
Nim Galuu, das Glühwürmchen Steven Tyler Reiner Schöne
Bufo, der Ochsenfrosch Pitbull Tommy Morgenstern
Larry, der Taxifahrer Judah Friedlander Dennis Schmidt-Foß
Jinn, der Löwenzahn Allison Bills Christin Quander
Ansager bei Rennen Jim Conroy Oliver Rohrbeck

Filmmusik[]

Die Filmmusik wurde von Danny Elfman komponiert, welche am 28. Mai 2013 veröffentlicht wurde. Beyoncé schrieb mit Sia das Lied "Rise Up", welchen sie auch sang. Das Lied wurde in digitaler Form veröffentlicht.

Trailer[]

EPIC_-_Verborgenes_Königreich_-_Trailer_1_(Full-HD)_-_Deutsch_German

EPIC - Verborgenes Königreich - Trailer 1 (Full-HD) - Deutsch German

Advertisement