Fandom

Filmwiki

Fünf Freunde (Film)

Diskussion0 Teilen

Hinweis:

Die Betreiber des Filmwikis

Fünf Freunde ist ein geplanter deutscher Spielfilm nach einem Buch von Enid Blyton der 2012 in die Kinos kommen soll.

Der Film wird von SamFilm[1] aus München produziert. Die Regie führt Mike Marzuk[2]. Als Drehbuchautoren fungieren Sebastian Wehlings und Peer Klehmet[3] Der Film wird von FFF Bayern gefördert[4]. Mitte Mai begannen die ersten Vorbereitungen für den Dreh in Schleswig. Eine Vorhut des Filmteams bezog Räumlichkeiten der Schleswiger Freiheit, als Produktionsbüro. Desweitren wurden im regionalen Raum Hilfskräfte für die Filmproduktion angeworben.[5].

Inhalt

Die Fünf Freunde, Julian (gespielt von Quirin Oettl), Dick (gespielt von Justus Schlingensiepen), Anne (gespielt von Neele-Marie Nickel), George (gespielt von Valeria Eisenbart) und Timmy der Hund, verbringen ihre Ferien auf Georges Insel und erkunden eine alte Schmugglerhöhle. Außerdem wird Onkel Quentin, der Vater von George, der auf der Insel Experimente macht, von Gangstern gefangengenommen. Die Fünf Freunde versuchen zu helfen.

Einzelnachweise

  1. SamFilm
  2. Filmportal.de - Mike Marzuk
  3. Sebastian Wehlings - Writer
  4. filmportal.de FFF Bayern fördert 20 neue Filmprojekte
  5. Flensburger Tageblatt: Nach Pfingsten beginnen in Schleswig die Dreharbeiten für "Fünf Freunde"-Kinofilm

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki