FANDOM


Filmdaten
OriginaltitelFalling Hare
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1943
Länge8 Minuten
Stab
RegieRobert Clampett
DrehbuchWarren Foster
ProduktionLeon Schlesinger
MusikCarl W. Stalling
Besetzung

Falling Hare ist ein Merrie Melodies Cartoon aus dem Jahr 1943 mit Bugs Bunny in der Hauptrolle. Regie führte Robert Clampett. Der Cartoon enthält viele Gags die auf die damalige Popkultur anspielen.

Handlung

Bugs Bunny findet sich auf einer geheimen Militärbasis und genießt auf einer Blockbuster Bombe das Buch Victory thru Hare Power und beginnt über die Tatsache zu lachen, dass Gremlins durchaus durch ihre Sabotageakte einen großen Schaden anrichten können. In diesem Augenblick haut ein kleiner Gremlin gegen seine Bombe und Bugs versucht ihn schließlich zur Rede zu stellen, doch der Gremlin ist sehr gerissen und verwendet ihn für seine Pläne.

Er jagt ihn nachdem Bugs gerademal so die Zerstörung der Bombe verhindern konnte in ein Flugzeug, das der Gremlin eigentlich zerstören möchte. Bugs wird dort eingeschloßen und schließlich erhebt sich dieses in die Lüfte. Dort versucht der Gremlin alles um das Flugzeug zerstören, Bugs schafft es gerade noch einen größeren Unfall zu verhindern und stürzt dann schließlich zusammen mit dem Gremlin ab. Kurz vor ihrem Aufprall geht ihnen das Benzin aus und sie bleiben in der Luft hängen.

Hintergrundinformationen

Der Cartoon parodiert deutlich die Geschichte Gremlins von Roald Dahl, das Aussehen erinert an die Gremlins aus dem gleichnamigen Buch, das im Jahr 1943. Des Weiteren werden die Hay Codes parodiert, dafür sorgten das zahlreiche Hollywoodproduktionen zensiert wurden. Auch der Propagandafilm Victory Through Air Power wird parodiert.

Der Film ist in der Zwischenzeit zum Public Domain Titel geworden.

Weblinks

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki