Fandom

Filmwiki

Fatty joins the Force

Diskussion0 Teilen

Filmdaten
OriginaltitelFatty joins the Force
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1913
Länge14 Minuten
Stab
RegieGeorge Nichols
DrehbuchMack Sennett
ProduktionMack Sennett
Besetzung

Fatty joins the Force ist ein US-amerikanischer Slapstick-Film mit den Keystone Kops aus dem Jahr 1913. Regie führte George Nichols.

Handlung

Fatty rettet aus Versehen einem kleinen Mädchen, dass Leben. Sie ist die Tochter des hiesigen Polizeichefs, der ihm aus diesem Grund einen Job als Polizist anbietet. Fatty nimmt den Job dankbar an und wird von dortigen Polizisten freundlich aufgenommen. Seine Frau ist ebenfalls sehr stolz auf ihn.

Als sie gemeinsam durch den Park gehen, erblickt Fatty zwei Männer beim raufen, als er sie zur Rede stellen möchte wird er von ihnen niedergeschlagen. Beide fliehen aus seinen Augen.

Einige Zeit später lassen sich Fatty und seine Frau auf einer Bank nieder und beobachten einigen junge Männer beim Picknick. Einer dieser Männer drückt ihm eine Torte ins Gesicht. Fatty nimmt verärgert die Verfolgung auf. Die jungen Männer können ihn abhängen, hinterlassen aber eine alte und zerfetzte Hose liegen.

Fatty glaubt das die Männer aus Angst vor ihm ins Wasser gesprungen sind und beginnt nach ihnen zu tauchen. Die Jungs klauen seine Kleidung und legen diese auf die Straße. Diese werden von einem anderen gefunden, der diese bei der Polizei abgibt. Die Polizisten glauben das ihr Held tot ist und trauern zusammen mit seiner Frau um ihn.

Währenddessen gibt Fatty die Suche nach den Männern auf und findet seine Kleidung nicht mehr. Er muss also die kaputte Hose anziehen und wird von einigen Damen als Perversling oder als wilder Mann eingestuft. Diese rufen die Polizisten damit sie sich um das Problem kümmern. Sie nehmen die Verfolgung auf und können Fatty stoppen. Auf dem Revier wird der einstige Held ins Gefängnis geworfen und seine Frau will nichts mehr von ihm wissen. Sie flirtet stattdessen mit seinem Chef.

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki