FANDOM


Filmdaten
OriginaltitelFirst Contact
ProduktionslandNeuseeland
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2010
Länge5 Minuten
Stab
RegieJames Cunningham
DrehbuchNick Ward
ProduktionMedia Design School
Besetzung


First Contact ist ein CGI-Kurzfilm der Media Design School aus dem Jahr 2010. Regie führte James Cunningham.

Handlung

Auf einem außerirdischen Planeten erwarten Gaz und Orlox auf die Nachricht von Borlon. Dieser sollte für sie in Kontakt mit den Erdenbwohnern getreten ist um mit ihnen ein Bündnis des Friedens einzugehen.

Als Borlon zurück auf seinen Planeten gebeamt wird, befindet er sich gerade bei einem Kartenspiel und berichtet ein wenig über die Menschen. Dabei muss er gestehen, dass er mehr auf sein Vergnügen als auf die Mission geachtet hat.

Um sich vor hämischen Angriffen zu schützen, beschließen die drei den Planeten aus ihrer Datenbank zu löschen.

Hintergrundinformationen

Der Film wurde innerhalb von 13 Wochen digital bearbeitet. Ein Tag hingegen wurde für die Aufnahme vor dem Greenscreen benötigt.

Weblinks

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki