Fandom

Filmwiki

Frank Welker

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Frank Welker (* 12. März 1946 in Denver) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Komponist.

Leben

Seitdem er 1969 anfing, als Darsteller und Sprecher zu arbeiten, war er in weit über 650 Filmen tätig, meist als Sprecher. So auch in Animaniacs, für den er für den Annie Award nominiert wurde. Er spielte mit seinen Filmen mehr Geld als jeder andere Schauspieler an den US-amerikanischen Kinokassen ein.[1]

Filmografie (Auswahl)

Darsteller und Sprecher
Filmmusik

Auszeichnungen

Nominierung

  • 1994: Annie Award als Bester Sprecher für Animaniacs

Weblinks

Einzelnachweise

  1. http://www.the-numbers.com/people/records/
Fairytale kdmconfig.png Profil: Welker, Frank
Namen Welker, Franklin Wendell
Beruf US-amerikanischer Schauspieler und Komponist
Persönliche Daten
Geburtsdatum 12. März 1946
Geburtsort Denver


Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki