FANDOM


Filmdaten
OriginaltitelG.I. Pink
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1968
Länge6 Minuten
Stab
RegieHawley Pratt
ProduktionDavid H. DePatie
Friz Freleng
MusikWalter Greene

G.I. Pink (deutscher Titel: Pink in Uniform) ist der 42. Pink Panther-Cartoon aus dem Jahr 1968. Der Cartoon wurde am 1. Mai 1968 veröffentlicht.

Handlung

Da Paulchen Panther wiedereinmal arbeitslos wurde, nimmt er eine Anstellung bei der Army an. Sein Vorgesetzter das Männchen ist von diesem Söldner wenig angetan und kommandiert ihn zum Fegen ab.

Kurz darauf erlebt das Männchen eine Katastrophe nach der anderen und versetzt ihn zur Navy, diese sendet ihn allerdings wieder zurück.

Hintergrundinformationen

Die Hintergrundmusik im Minenfeld stammt von William Lava, der diese für den Cartoon Pink Panzer komponiert hat.

Während in der amerikanischen Version höchstens Lachkonserven zu hören sind wurde die deutsche Version mit Versen von Eberhard Storeck durch der Erzähler Gert Günther Hoffmann aus dem Off kommentiert.

Weblinks

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki