Fandom

Filmwiki

Hans Sachs

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Hinweis:
Das Filmwiki ist umgezogen und dieses Projekt wird nicht mehr gewartet.

Das neue Filmwiki ist nun unter http://film.wikiunity.com zu finden!

Die Betreiber des Filmwikis

Fairytale kdmconfig.png Profil: Nachname, Vorname
Platzhalter.png
Beruf Kurzbeschreibung fehlt
Persönliche Daten
Geburtsdatum Geburtsdatum fehlt
Geburtsort Geburtsort fehlt


Hans Sachs (* 1494; † 1576) war ein erfolgreicher deutscher Schriftsteller und Meistersinger, der seit 1516 in Nürnberg lebte. In seinen Dichtungen, beispielsweise seinem Gedicht Die Wittenbergisch Nachtigall (1523), verbreitete er, ein Anhänger der Reformation, die Lehren Martin Luthers.

Darstellung im Film

1868 komponierte Richard Wagner seine Oper Die Meistersinger von Nürnberg, in welcher es die Rolle des Hans Sachs gibt, die dem historischen Hans Sachs nachempfunden ist. Diese Oper wurde mehrfach für den Film aufgezeichnet.

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki