Fandom

Filmwiki

Hinterland (Film)

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Hinweis:
Das Filmwiki ist umgezogen und dieses Projekt wird nicht mehr gewartet.

Das neue Filmwiki ist nun unter http://film.wikiunity.com zu finden!

Die Betreiber des Filmwikis


Hinterland ist ein österreichischer Kurzspielfilm von Regisseur David Lapuch aus dem Jahr 2011.

Handlung

Es handelt sich dabei um ein etwa 45-minütiges Filmprojekt, welches sich nicht nur mit der Ausländerthematik beschäftigt, sondern auch die heimische Bevölkerung genau unter die Lupe nimmt.

Produktion

Hinterland wurde im Sommer 2011 in der Weststeiermark gedreht. Seine Premiere feierte der Film am 7. August 2011 im Rahmen der Veranstaltung Cinestyria Filmkunst Special #7 Postapokalypse und Hinterland im Rahmen eines Open Air Filmfestes im Schubertkino. Der Film wurde von der Cinestyria Filmkunst, dem Land Steiermark sowie dem Kulturamt der Stadt Graz gefördert.

Weblinks


Info Sign.svg Dieser Artikel stammt aus der Wikipedia und wurde incl. aller Versionen importiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki