Fandom

Filmwiki

Ise Shima

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Hinweis:
Das Filmwiki ist umgezogen und dieses Projekt wird nicht mehr gewartet.

Das neue Filmwiki ist nun unter http://film.wikiunity.com zu finden!

Die Betreiber des Filmwikis


Filmdaten
OriginaltitelIse Shima
ProduktionslandJapan
Originalsprachejapanisch
Erscheinungsjahr1949
Länge20 Minuten
Stab
RegieIshiro Honda
ProduktionYuhara
MusikRokuro Hara
KameraKiyoe Kawamura
Hocihi Ushiyama

Ise Shima ist ein japanischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 1949 von Ishiro Honda. Der Film wurde hauptsächlich in Schulen präsentiert.

Handlung

Der Film erzählt die Geschichte des Ise Schreins vor und nach dem Krieg. Außerdem verfolgt der Film, die Arbeit von Perlentaucherinnen und auf den Perlenfarmen.

Hintergrundinformationen

Ishiro Honda feierte mit diesem Film sein Filmdebüt, außerdem war dieser Film, der erste japanische Film bei dem Unterwasserszenen gezeigt wurden.

Der Regisseur wurde später vor allem bei seiner Mitwirkung an dem Filmklassiker Godzilla auch außerhalb von Japan bekannt.

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki