Fandom

Filmwiki

JK Wedding Entrance Dance

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Hinweis:
Das Filmwiki ist umgezogen und dieses Projekt wird nicht mehr gewartet.

Das neue Filmwiki ist nun unter http://film.wikiunity.com zu finden!

Die Betreiber des Filmwikis

JK Wedding Entrance Dance ist ein Webvideo aus dem Jahr 2009, das einen Tanz zum Lied Forever von Chris Brown zu Beginn einer amerikanische Hochzeit zeigt. Das Video erlangte große Popularität und ein weltweites Medienecho.

Inhalt und Veröffentlichung

Das Videos zeigt den Tanz zum Song Forever von Chris Brown, der zu Beginn der Hochzeit von Jill Peterson und Kevin Heinz in Saint Paul am 20. Juni 2009 anstatt des üblichen Hochzeitsmarsches gespielt wurde. Dabei tanzen nacheinander die Ordner, Trauzeugen und Brautjungfern zur Musik durch den Gang, ihnen folgen Bräutigam und Braut. Die Idee zum Tanz stammt von der Braut Jill Peterson.

Der Kurzfilm wurde am 19. Juli 2009 auf der Videoplattform Youtube hochgeladen.

Wirkung und Rezeption

Nach dem Erfolg des Videos bei Youtube wurde das Paar in mehrere Fernsehsendungen eingeladen, darunter Good Morning America und Today, wo sie den Tanz wiederholten.[1] Bis November 2009 wurde das Video über 30 Millionen Mal bei Youtube abgerufen. In einer im September 2009 ausgestrahlten Folge der Fernsehserie Das Büro wurde der Tanz nachgestellt.[2]

In Deutschland berichteten unter anderem RTL und mehrere Radiosender in den Nachrichten über das Video.

Einzelnachweise

  1. Ausschnitt aus Today mit Auftritt, bei today.msnbc
  2. The Office Wedding! (VIDEO) Jim & Pam's 'JK' Chris Brown Spoof, Artikel der Huffington Post zur Parodie in Das Büro

Weblinks


Dieser Artikel wurde aus der Wikipedia incl. aller Versionen importiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki