Fandom

Filmwiki

Joe Trohman

Diskussion0 Teilen
Fairytale kdmconfig.png Profil: Nachname, Vorname
Platzhalter.png
Beruf Kurzbeschreibung fehlt
Persönliche Daten
Geburtsdatum Geburtsdatum fehlt
Geburtsort Geburtsort fehlt


Joe trohman.jpg

Joe Trohman

Joe Trohman (* 1. September 1984 in Hollywood; vollständiger Name Joseph Mark Trohman) ist ein US-amerikanischer Gitarrist und war Mitglied der 2010 aufgelösten Rockband Fall Out Boy.

Joe Trohmann wuchs in South Russel, östlich von Cleveland, Ohio, auf. Im ALter von zwölf Jahren zog er in die Vorstadtgegend von Chicago und besuchte dort die Washburne Middle School. Während dieser Zeit spielte er in einigen Bands mit. Danach ging er auf die New Trier Township High School und spielte den Bass in der Band Arma Angelus. Dort lernte er Pete Wentz kennen, mit dem er später Fall Out Boy gründete. Zuvor jedoch spielten die beiden zusammen in verschiedenen Bands. Durch die vielen Misserfolge kamen sie jedoch auf die Idee, eine eigene Band zu gründen. Joe lernte Patrick Stump kennen, und stellte diesen Pete Wentz vor, woraufhin er schließlich in die Band aufgenommen wurde.

Arbeiten für Film und Fernsehen

1997 begann er für die Fersehserie Public Affairs als Kameramann zu arbeiten. Im Jahr 2005 schrieb er für den Film The Fog - Nebel des Grauens den Song Sugar, We're Goin' Down, es folgten Soundtracks für die Filme Rebell in Turnschuhen (2006) und American Pie präsentiert: Das Buch der Liebe.

Im Jahr 2007 war er in dem Konzerftilm Fall Out Boy: Live from UCF Arena zu sehen.


Im Jahr 2009 produzierte er den Film The Laundry für den er auch den Titelsong schrieb.

Weblinks

Info Sign.svg Dieser Artikel stammt aus der Wikipedia und wurde incl. aller Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki