Fandom

Filmwiki

John Carpenter’s Cigarette Burns

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Hinweis:
Das Filmwiki ist umgezogen und dieses Projekt wird nicht mehr gewartet.

Das neue Filmwiki ist nun unter http://film.wikiunity.com zu finden!

Die Betreiber des Filmwikis


Filmdaten
Deutscher TitelJohn Carpenter präsentiert „Cigarette burns“
OriginaltitelJohn Carpenter’s Cigarette Burns
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr[[Filmjahr 2005|2005]]
Länge57 Minuten
Stab
RegieJohn Carpenter
DrehbuchDrew McWeeny, Scott Swan
ProduktionKeith Addis, Morris Berger
MusikCody Carpenter
KameraAttila Szalay
SchnittPatrick McMahon
Besetzung

John Carpenter’s Cigarette Burns ist die 8. Episode der 1. Staffel der Fernsehserie „Masters of Horror“, die von 2005 bis 2007 in den USA produziert wurde. In dieser Episode führte John Carpenter Regie und sie wurde am 16. Dezember 2005 in den USA erstmals ausgestrahlt.

Handlung

Kirby Sweetman ist Besitzer eines Kinos und hat ein Händchen für das Aufspüren seltener und obskurer Filme. Diese Fähigkeit will der Millionär Mr. Bellinger nutzen, um sich einen speziellen Film zu beschaffen. Das kommt Kirby Sweetman gelegen, denn er hat Schulden bei einem Mann, mit dem er eine tragische Vergangenheit teilt. Den Film, den Sweetman aufspüren soll, heißt „La Fin Absolue du Monde“ von Hans Backovic. Dieser Film wurde bislang nur einmal gezeigt; die Vorführung endete in einem Blutbad und einem Brand im Kino. Es hieß, der Film habe die Zuschauer verrückt gemacht. Trotzdem beginnt Sweetman die Suche und je näher er dem Film kommt, desto furchtbarer werden die Ereignisse und desto bedrohlicher die Anzeichen für ein schlimmes Ende.

Veröffentlichung

Im Jahre 2006 wurde diese Episode in zwei Versionen (gekürzt/ungekürzt) durch Splendid Entertainment auf DVD in deutscher Sprache veröffentlicht[1].

Einzelnachweise

  1. http://www.splendid-entertainment.de/

Weblinks


Dieser Artikel wurde aus der Wikipedia incl. aller Versionen importiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki