Fandom

Filmwiki

John DiMaggio

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

John DiMaggio by Gage Skidmore 2.jpg

John DiMaggio (2010)

John DiMaggio (* 4. September 1968 in North Plainfield, New Jersey) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher.

Leben

John DiMaggio leiht seine Stimme des Öfteren Figuren aus Videospielen wie z. B. Final Fantasy, Gears of War, sowie Kingdom Hearts und X-Men und Filmen wie Animatrix. Außerdem spielte er schon einige Nebenrollen in Serien wie NYPD Blue und Chicago Hope.

Richtig bekannt in den USA wurde er aber erst durch seine Stimme in der Zeichentrickserie Futurama (Roboter Bender). 2006 sprach er mehrere Rollen im Film Es war k’einmal im Märchenland.

Weitere große Sprechrollen von ihm sind Dr. Drakken aus Kim Possible und FuDog aus American Dragon.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Commons Commons: John DiMaggio– Medien zum Thema
Fairytale kdmconfig.png Profil: DiMaggio, John
Namen Di Maggio, John
Beruf US-amerikanischer Schauspieler
Persönliche Daten
Geburtsdatum 4. September 1968
Geburtsort North Plainfield, New Jersey


Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki