FANDOM


Qsicon Lücke In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst dem Filmwiki helfen, indem du sie recherchierst und einfügst. Weitere Informationen erhältst du hier.

Die Hauptautoren wurden noch nicht informiert. Bitte benachrichtige sie!

Karl Sturm (* 22. Januar 1935) ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.

Er tritt seit Mitte der 1950er Jahre als Schauspieler auf. In der DDR war Karl Sturm insbesondere als Synchronstimme von Gojko Mitić bekannt, der zwar selbst Deutsch sprach, aufgrund seines Akzents aber meistens synchronisiert wurde. Auch nach der Wende ist Karl Sturm häufig als Synchronsprecher tätig, so für Richard Anderson als Lt. Drumm in der Serie Perry Mason, für Bernard Fox als Colonel Crittendon in Ein Käfig voller Helden oder für Paul Dooley als John Shirley in der Sitcom Grace.

Seine Tochter Victoria Sturm ist ebenfalls Schauspielerin und Synchronsprecherin. Karl Sturm lebt in Birkenwerder.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Fairytale kdmconfig Profil: Sturm, Karl
Namen Sturm, Karol
Beruf deutscher Schauspieler
Persönliche Daten
Geburtsdatum 22. Januar 1935


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki