Moviepedia Wiki
Advertisement

Plötzlich aufs Land - Eine Tierärztin im Burgund ist eine französische Tragikomödie aus dem Jahr 2019. Regie führte Julie Manoukian, die auch das Drehbuch schrieb. Die Hauptrollen wurden von Noémie Schmidt und Clovis Cornillac übernommen.

Prämisse[]

In einem Dorf im Herzen des Morvan ist Nico einer der letzten beiden Tierärzte in der Gegend und kämpft darum, seine Patienten zu retten. Als Michel, sein Partner und Mentor, beschließt zu gehen, macht sich Nico mehr als Sorgen, weil er glaubt, nicht mithalten zu können ... Doch Michel verkündet ihm, dass er in seiner Nichte Alexandra seinen zukünftigen Nachfolger gefunden hat. Alexandra hat jedoch erst am Vortag ihren Abschluss gemacht, hasst menschliche Kontakte und hat nicht vor, in ihr kleines Heimatdorf zurückzukehren.

Besetzung[]

Rolle SchauspielerIn SynchronsprecherIn
Nico Clovis Cornillac
Alexandra Noémie Schmidt
Lila Carole Franck
Marco Matthieu Sampeur
Zelda Juliane Lepoureau
Nath Lilou Fogli
Philippe Antoine Chappey
Morille Christian Sinniger
Michel Michel Jonasz

Produktion[]

Die Dreharbeiten fanden hauptsächlich in Lormes[1] und Mhère[2] im Departement Nièvre statt.

Kritik[]

Der Film erhält recht gute Kritiken von der Presse, bei Allociné erhält er durchschnittlich 3,1 von 5 Punkten.[3]

Der Pariser hat den Film sehr geschätzt. Er sagt, der Film sei "eine sehr hübsche ländliche Komödie".[4]

The Voice of the North mochte den Film nicht so sehr. Er bezeichnet ihn als „schönen Film für die sensible Seele“.[5]

Einzelnachweise[]

Advertisement