Fandom

Filmwiki

Kid Auto Races at Venice

Diskussion0 Teilen

Hinweis:

Die Betreiber des Filmwikis

Filmdaten
OriginaltitelKid Auto Races at Venice
ProduktionslandUSA
Erscheinungsjahr1914
Länge7 Minuten
Stab
RegieHenry Lehrman
DrehbuchHenry Lehrman
ProduktionMack Sennett
Besetzung
Kid Auto Races at Venice ist eine Komödie aus dem Jahr 1914. In diesem Film trat Charlie Chaplin erstmals in der Rolle des Tramps auf, die seine persönliche Paraderolle wurde. Der Film wurde am 7. Februar 1914 zusammen mit dem Lehrfilm Olives and Trees auf einem Split-Reel veröffentlicht. Regie führte Henry Lehrman der auch im Film zu sehen ist.

Handlung

Charlie Chaplin besucht ein Seifenkistenrennen. Er stellt sich schließlich auf die Rennbahn und stört hierbei einen Regisseur zusammen mit seinem Kameramann bei seinem Drehaufnahmen. Daneben regiert das Publikum ebenfalls verärgert auf ihn, da er ihnen teilweise die Sicht auf die Ereignisse auf der Rennbahn nimmt.

Nachdem er mehrfach verscheucht wurde, gelingt es ihm sich doch noch vor die Kamera zu stellen und einige Faxen zu machen.

Hintergrundinformationen

Der Film wurde in mehrfacher Ausführung veröffentlicht, so beginnt eine Version des Films, damit dass durch eine Titlecard offenbart wird das Charlie einen Brief an sein bestes Mädchen schreibt und Stück für Stück mehr über seine Erlebnise offenbart. Am Ende des Film schreibt er das er sein Mädchen sehr liebt. In einer anderen Version fehlt dieses Ende.

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki