Fandom

Filmwiki

La Royaume

Diskussion0 Teilen
Filmdaten
OriginaltitelLa Royaume
ProduktionslandFrankreich
Erscheinungsjahr2010
Länge4 Minuten

La Royaume ist ein Cartoon der im Jahr 2010 auf Youtube von Goblins, I' école de image veröffentlicht wurde.

Handlung

Ein Mann mit einer Krone schenkt einem schwächlichen Bieber eine Axt. Mit dieser soll er ihm ein Schloß aus Holz bauen.

Als er das Schloß fertig hat, ist der Mann nicht zufrieden und befiehlt dem Bieber dass Schloß zu vergrößern. Dieser handelt schließlich auch nach dem Befehl und erhöht, dass Schloß bis der Thronsaal in die Wolken ragt.

Wenig später braust ein Wind auf, der das ganz Schloß zerstören könnte. Der Mann versucht den Biber zur Kooperation zu zwingen, aber dieser hat endgültig genug von ihm. Wenig später wird der Mann hinfortgeweht und der Biber wirft ihm die Axt gegen den Schädel.

Der Mann landet bei einigen Maulwürfen, denen er einen Löffel schenkt, diese graben für den kleinen König ein Schloß. Allerdings laufen sie auch Gefahr in einer Katastrophe unterzugehen.

Hintergrundinformationen

Der Film hat eine klare Botschaft, dass wir als Menschen unsere Welt nicht ausbeuten dürfen, sondern die Erde erhalten sollten.

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki