Fandom

Filmwiki

Lamas mit Hüten

Diskussion0 Teilen

Lamas mit Hüten (im englischen Original: Llamas with hats) ist eine Reihe von, mittlerweile vier, kurzen Animationsfilmen mit Kultstatus die seit dem 19.02.2009 auf YouTube verfügbar gemacht, und von Jason Steele [1] (Youtube-Konto: SecretAgentBob) animiert wurden, die zweite Stimme stammt von Chris Alex. Die Filme wurden bereits in verschiedene Sprachen, wie etwa Deutsch, übersetzt aber auch etwa ins Saarländische, Bayrische und Österreichische. Inhaltlich geht es um die Gespräche zwischen den beiden hütetragenden Lamas Paul und Carl, die in einer WG zu wohnen scheinen, dabei hauptsächlich um die unvorstellbaren Verbrechen die Carl zuweilen begeht, und die er wegzureden versucht, woraus die Serie ihren Humor bezieht. [2]

Charaktere

Paul

Paul ist ein beigefarbenes Lama mit einem roten Damenhut, welches sich von Carl nur durch den Hut und die Fellfarbe unterscheidet. Pauls Name und Geschlecht werden erst in der dritten Folge bekannt, als Carl ihn nach dem Namen fragt den er trotz dreijähriger Bekanntschaft nicht behalten konnte. Paul ist zumeist damit beschäftigt Carl seine Verbrechen vorzuhalten bzw. zu erfragen was nun genau passiert ist, meist indem er Sätze mit einem langgezognen "Caaarl" beginnt. [2]

Carl

Carl ist ein graues Lama mit einer grün-weiß-gestreiften Strickmütze, und ein, wie er selbst sagt, gefährlicher Soziophat mit einer gewaltreichen Vergangenheit. Carl versucht, wenn ihm Paul seine Taten vorhält, diese schönzureden, oder umzudeuten, und ist nicht in der Lage seine Fehler zu erkennen. [2]


Episoden

1) Paul findet beim Heimkommen im Wohnzimmer eine Leiche vor und fragt Carl, wo diese hergekommen sei. Carl leugnet, den Toten je gesehen zu haben, gibt dann aber beiläufig zu, diesen spontan 37 mal in die Brust gestochen zu haben, worauf Paul ihm erklärt, dass so etwas Leute umbringe. Weiters will Paul wissen, wo die Hände der Leiche geblieben seien, worauf Carl erklärt, er habe diese gekocht und gegessen, wobei Leute umbringen und Hände essen zwei verschiedene Sachen seien.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Hörzu-Artikel
  2. 2,0 2,1 2,2 taz-Artikel
Info Sign.svg Dieser Artikel stammt aus der Wikipedia und wurde incl. aller Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki