Fandom

Filmwiki

Lexie Bigham

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Hinweis:
Das Filmwiki ist umgezogen und dieses Projekt wird nicht mehr gewartet.

Das neue Filmwiki ist nun unter http://film.wikiunity.com zu finden!

Die Betreiber des Filmwikis

Lexie Darnell Bigham Jr. (* 4. August 1968 in Illinois † 17. Dezember 1995 Los Angeles) war ein US-Amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Mad Dog in dem Film Boyz n the Hood - Jungs im Viertel bekannt wurde.

Lebenslauf

Lexie Darnell Bigham Jr. wurde am 4. August 1968 in Illinois geboren. Seine Filmkarriere begann 1990 in einer Folge der Fernsehserie China Beach. Bereits ein Jahr später übernahm er seine bedeutenste Filmrolle als Mad Dog in dem Film Boyz n the Hood - Jungs im Viertel.

Es folgten Filme wie South Central - In den Straßen von L.A. und Dave und Sieben in denen er kleinere Nebenrollen übernahm. 1993 übernahm er die Rolle von Lt. D.A. Blackfoot in der Fernsehserie The Micronots!.

Im Jahr 1995 übernahm er die Rolle von Two-Bag in der Parodie High School High. Kurz darauf starb er bei einem Verkehrsunfall.

Filmografie

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki