Fandom

Filmwiki

Liebling, hältst Du mal die Axt?

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Hinweis:
Das Filmwiki ist umgezogen und dieses Projekt wird nicht mehr gewartet.

Das neue Filmwiki ist nun unter http://film.wikiunity.com zu finden!

Die Betreiber des Filmwikis


Filmdaten
Deutscher TitelLiebling, hältst Du mal die Axt?
OriginaltitelSo I Married an Axe Murderer
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1993
Länge90 Minuten
AltersfreigabeFSK 12
Stab
RegieThomas Schlamme
DrehbuchRobbie Fox
ProduktionBernard Williams
MusikBruce Broughton
KameraJulio Macat
SchnittColleen Halsey, Richard Halsey
Besetzung

Liebling, hältst Du mal die Axt? ist eine US-amerikanische Komödie aus dem Jahr 1993 mit Mike Myers in einer Doppelrolle. Regie führte der Fernsehregisseur Thomas Schlamme, das Drehbuch stammt aus der Feder von Robbie Fox.

Handlung

Charlie Mackenzie ist ein Mensch dem eine Beziehung Angst macht, sobald es ernst werden sollte wird er panisch und beendet die Beziehung aus irgendeinem fadenscheinigen Grund. Seine letzte Freundin soll ihm die Katze gestohlen haben.

Kurz darauf steht der übliche Besuch bei seinen Eltern an und aus diesem Grund kauft er in einer Metzgerei Haggis ein und wird von der hübschen Metzgerin Harriet bedient. Bei seinen Eltern erfährt er, dass eine Mörderin gesucht wird, die mehrere Ehemänner auf dem Gewissen hat.

Kurz darauf besucht erneut die Metzgerei von Harriet und hilft ihr beim Verkauf. Sie verlieben sich in einander und die Beziehung wird immer fester und inniger. Allerdings beginnt Charlie zu glauben, dass sie die Mörderin ist. Hierauf gibt es einige Hinweise und aus diesem Grund trennt er sich wieder von ihr.

Wenig später erfährt Charlies Freund Tony Giardino der Polizist, dass in der Zwischenzeit jemand anderes die Morde gestanden hat. Charlie gelingt es Harriets Herz wieder für sich zu gewinnen und sie zu heiraten. Während ihrer Flitterwochen möchte ihm Harriet alles über ihre Ehemänner erzählen, die sie allesamt verlassen haben. Doch sein Freund Tony kommt ihr zuvor, da in der Zwischenzeit das vorliegende Geständnis angezweifelt wird.

Voller Angst schließt Charlie sie in einen Schrank ein und wird von Harriets Schwester Rose angegriffen, die Angst hat durch die Hochzeit ihre Schwester zu verlieren. Es kommt schließlich zum großen Final auf dem Dach des Hotels, beim dem Charlie knapp überleben kann und Rose verhaftet werden kann.

Hintergrundinformationen

In Phase der Vorproduktion wurde nach einem Darsteller für die Rolle von Charlies Vater Stuart gesucht, als sie allerdings mit Mike Myers eine Probelesung der Rolle hatten, stellte der Regisseur fest dass sich Mike für diese Rolle ebenfalls eignete. [1]

Weblinks

Referenzen

  1. vgl. DVD-Beilage des Films

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki