Fandom

Filmwiki

Luis Llosa

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Hinweis:
Das Filmwiki ist umgezogen und dieses Projekt wird nicht mehr gewartet.

Das neue Filmwiki ist nun unter http://film.wikiunity.com zu finden!

Die Betreiber des Filmwikis

Luis Llosa (* 1951 in Lima) ist ein peruanischer Filmproduzent und Regisseur.

Lebenslauf

Luis Llosa wurde 1951 als Luis Llosa Urquidi in Lima geboren. Sein Cousin ist der Schriftsteller Mario Vargas Llosa. Außerdem ist er der Vetter der Regisseurin Claudia Llosa.

Seine Karriere als Regisseur begann mit der Fernsehserie Carmín im Jahr 1984. Mit dem Film Die Stunde der Meuchelmörder aus dem Jahr 1987 begann seine Arbeit als Produzent.

Ab 1994 begann er als Produzent für viele Fernsehserien wie El ángel vengador: Calígula zu arbeiten. 1997 wurde er für seine Regiearbeit bei dem Film Anaconda für die Goldene Himbeere nominiert.

Im Jahr 2011 wird der der Film The City of Gardens veröffentlicht.

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki