Fandom

Filmwiki

Mary Ingalls

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Hinweis:
Das Filmwiki ist umgezogen und dieses Projekt wird nicht mehr gewartet.

Das neue Filmwiki ist nun unter http://film.wikiunity.com zu finden!

Die Betreiber des Filmwikis

MaryIngalls.jpg

Mary Ingalls.

Mary Amelia Ingalls (* 10. Januar 1865 in Wisconsin, USA; † 20. Oktober 1928 in De Smet, South Dakota) war eine Schwester der Schriftstellerin Laura Ingalls.

Sie wurde als erste Tochter von Charles und Caroline Ingalls geboren und diente als reales Vorbild für die Rolle der Mary in der Fernsehserie Unsere kleine Farm. Diese basierte auf den Kindheitserinnerungen Laura Ingalls'.
Im Alter von 14 Jahren erblindete Mary Ingalls nach schwerer Krankheit (vermutlich durch Scharlach). Die Familie zog um, um Mary Ingalls den Besuch des Iowa College for the Blind in Vinton zu ermöglichen. 1889 schloss sie das College ab und lebte bei ihren Eltern bis zu deren Tod. Mary Ingalls starb 1928 im Alter von 63 Jahren und wurde auf dem De Smet Cemetery beigesetzt.

Triva

Im Gegensatz zur bekannten Serienfigur war Mary Ingalls nie verheiratet. In der originalen Fernsehserie Unsere kleine Farm wurde sie von Melissa Sue Anderson dargestellt.


Fairytale kdmconfig.png Profil: Ingalls, Mary
Namen Ingalls, Mary Amelia
Beruf Schwester von Laura Ingalls und Vorbild für die Rolle der Mary in der Fernsehserie Unsere kleine Farm
Persönliche Daten
Geburtsdatum 10. Januar 1865
Geburtsort Wisconsin
Sterbedatum 20. Oktober 1928
Sterbeort De Smet, South Dakota


Info Sign.svg Dieser Artikel stammt aus der Wikipedia und wurde incl. aller Versionen importiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki