Fandom

Filmwiki

Mel-O-Toons

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Hinweis:
Das Filmwiki ist umgezogen und dieses Projekt wird nicht mehr gewartet.

Das neue Filmwiki ist nun unter http://film.wikiunity.com zu finden!

Die Betreiber des Filmwikis

Mel-O-Toons ist eine Cartoonreihe aus dem Jahr 1960 der Filmfirma New World Productions. Die Cartoons wurden durch United Artists veröffentlicht.

Die Geschichten orientieren sich häufig an beliebten Kinderbüchern, Geschichten aus der Bibel, klassischer Musik und Balletinszenierungen. Einer häufigsten adaptierten Autoren war Thornton Burgess.

Insgesamt entstanden 104 Cartoons. Die Reihe war in Amerika lange Jahr ein Public Domain-Titel. Aus diesem Grund erschienen die Cartoons auf mehreren VHS und DVD-Veröffentlichungen. Im Jahr 2009 wurden die Rechte an der Reihe von der Firma Edutainment World erworben um neue Cartoons zu veröffentlichen.

Cartoons

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki