Fandom

Filmwiki

Michael Deffert

Diskussion0 Share

Michael Deffert (* 1. Januar 1968 in Hamburg) ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.

Leben

Deffert wurde bei Juril Anikeew in Hamburg und Moskau ausgebildet und besuchte die Filmhochschule in Los Angeles. In seiner Freizeit betätigt er sich gerne sportlich und betreibt Kickboxen, Fechten und Golf.

Er begann seine Schauspielkarriere im Jahre 1990 in einer Folge der Krimiserie Tatort. Es folgten jeweils ein Gastauftritt in Wolffs Revier und Die Männer von K3. Den meisten wird er allerdings als Hannes Lohberg aus SK-Babies bekannt sein. Danach war er wieder nur in Gastauftritten zu sehen. Seit seinem dreizehnten Lebensjahr spielt er auch in verschiedenen Theaterstücken mit.

Allerdings ist Michael Deffert nicht nur Schauspieler, sondern auch Synchronsprecher. So spricht er beispielsweise in den drei Aladdin-Filmen Aladdin, Dschafars Rückkehr und Aladdin und der König der Diebe die Rolle des Aladdin. Er war außerdem zweimal die Synchronstimme von Johnny Depp, Brad Pitt und Robin Shou. In dem Film Der Vierte Engel war er die deutsche Stimme von Jason Priestley.

Seine Stimme hört man auch in diversen Kinderhörspielen, beispielsweise in Die Funk-Füchse, in der Werbung, zum Beispiel für die Deutsche Telekom sowie in Computerspielen (männlicher spielbarer Hauptcharakter Fable 3).

2003 beteiligte er sich als Mit-Produzent an dem oscarnomierten tschechisch-amerikanischen Kurzfilm Most.

Sprecherrollen

Weblinks

Fairytale kdmconfig.png Profil: Deffert, Michael
Beruf deutscher Schauspieler und Synchronsprecher
Persönliche Daten
Geburtsdatum 1. Januar 1968
Geburtsort Hamburg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki