Fandom

Filmwiki

Michele Gallagher

Diskussion0 Teilen
Fairytale kdmconfig.png Profil: Nachname, Vorname
Platzhalter.png
Beruf Kurzbeschreibung fehlt
Persönliche Daten
Geburtsdatum Geburtsdatum fehlt
Geburtsort Geburtsort fehlt


Michele Gallagher war eine britische Schauspielerin.

Sie stellte Ende der 1970er Jahre in der britischen Fernsehserie The Famous Five nach den Fünf Freunde-Romanen von Enid Blyton den Jugendbuchcharakter Georgina "George" Kirrin dar, ein "Mädchen, das lieber ein Junge sein wollte". Die Serie lief besonders erfolgreich auch in Deutschland, wo sie mehrere Wiederholungen und Schallplattenserien mit den Synchronsprechern der Serie nach sich zog. Auf den Covern dieser LPs war Gallagher zu dieser Zeit stets mitabgebildet.

Nach Ende der Serie arbeitete Gallagher soweit bekannt nicht mehr als Schauspielerin.

Wo sie sich heute aufhält ist unbekannt. Gerüchten zufolge und auf der Collectors Box im Bonus Material wird behauptet sie sei gestorben, was aber nicht bestätigt ist.[1]

Fußnoten

  1. Vgl. auch: Che finne hanno fatto? - La banda dei cinque. Sebato Sera online, 1. April 2010

Weblink




Dieser Artikel wurde aus der Wikipedia incl. aller Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki