Fandom

Filmwiki

Murat Ünal

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Hinweis:
Das Filmwiki ist umgezogen und dieses Projekt wird nicht mehr gewartet.

Das neue Filmwiki ist nun unter http://film.wikiunity.com zu finden!

Die Betreiber des Filmwikis

Fairytale kdmconfig.png Profil: Ünal, Murat
Beruf deutsch-türkischer Regisseur, Autor und Produzent
Persönliche Daten
Geburtsdatum 1975


Murat Ünal (* 1975) ist ein deutsch-türkischer Regisseur, Autor und Produzent.

Leben

Ünal studierte Betriebswissenschaft an der Freien Universität zu Berlin und machte 2000 sein Diplom. 2005 gründete er die Desire Media Filmproduktion.[1] Mit der Kurzfilmreihe Tiger – Die Kralle von Kreuzberg wurde er über YouTube bekannt.[2] Inzwischen läuft das Comedykonzept in Rundfunk und Fernsehen und wurde unter andern für den Civis nominiert.[3] Für das ZDF setzte er seine 2008 auf seiner Website und Youtube gestartete Reihe (damals Tigers Süper EM Stüdyo) zu Fußball-Großereignissen auf internationaler Ebene fort und drehte für ZDFneo die Süper Tiger Show.[4]

Anmerkungen

  1. Biographie auf medienwoche.de, abgerufen am 20. Mai 2011
  2. „Das ist Kreuzberg, weissu?“ Tagesspiegel vom 23. Oktober 2006
  3. RBB: rbb-Hörfunk zwei Mal für den CIVIS Medienpreis 2007 nominiert, 28. März 2007
  4. Die Süper Tiger Show auf ZDFneo, abgerufen am 20. Mai 2011

Weblinks


Info Sign.svg Dieser Artikel stammt aus der Wikipedia und wurde incl. aller Versionen importiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki