Moviepedia Wiki
Advertisement

Wasser für die Elefanten (Originaltitel: Water for Elephants) ist ein US-Amerikanisches Liebesdrama aus dem Jahr 2011. Der Film wurde von Francis Lawrence inszeniert und von Richard LaGravenese geschrieben. Als Produzenten fungierten Gil Netter, Erwin Stoff und Andrew R. Tennenbaum. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman Wasser für die Elefanten von Sara Gruen. In den Hauptrollen sind Reese Witherspoon, Robert Pattinson, Christoph Waltz und Hal Holbrook zu sehen. Der Film startete am 28. April 2011 in den deutschen Kinos.

Handlung[]

1931 hat die Große Depression, eine der schwersten Wirtschaftskrisen der Geschichte, Amerika fest im Griff. In dieser Zeit durchlebt auch Tiermedizinstudent Jacob Jankowski seine größte Krise. Nach einer familiären Tragödie lässt er sein altes Leben hinter sich und schließt sich als Tierarzt einem Zirkus an. Hals über Kopf verliebt er sich in die Kunstreiterin Marlena und sie sich in ihn. Beide entdecken in der Zuneigung zu der eigensinnigen, als nicht dressierbar geltenden Elefantendame Rosie ihre Gefühle füreinander. Doch diese Romanze ist ein riskanter Drahtseilakt. Denn Marlena ist mit Zirkusdirektor August Rosenbluth verheiratet, einem Mann, der so charismatisch wie auch unberechenbar und gefährlich ist.

Besetzung[]

Rolle Schauspieler Synchronisation
Jacob Jankowski Robert Pattinson Johannes Raspe
Marlena Rosenbluth Reese Witherspoon Manja Doering
August Rosenbluth Christoph Waltz

Christoph Waltz

Rosies Tierpfleger James Frain Torsten Michaelis
Älterer Jacob Jankowski Hal Holbrook Otto Mellies
Charlie O’Brien Paul Schneider Tobias Kluckert
Earl Ken Foree Tilo Schmitz
Diamond Joe Tim Guinee Gunnar Helm
Kinko/Walter Mark Povinelli Axel Malzacher
Blackie Scott MacDonald Ingo Albrecht
Camel Jim Norton Hans Teuscher
Barbara Donna W. Scott Katrin Zimmermann
Cecil E.E. Bell Lutz Schnell

Videos[]



Trivia[]

Bilder[]

Francis Lawrence
2000er Constantine (2005) | I Am Legend (2007)
2010er Wasser für die Elefanten (2011) | Die Tribute von Panem – Catching Fire (2013) | Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 (2014) | Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 (2015) | Red Sparrow (2018)
2020er Schlummerland (2022) | Die Tribute von Panem – The Ballad Of Songbirds and Snakes (2023)
Advertisement