Fandom

Filmwiki

Private Snafu: Gas

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Hinweis:
Das Filmwiki ist umgezogen und dieses Projekt wird nicht mehr gewartet.

Das neue Filmwiki ist nun unter http://film.wikiunity.com zu finden!

Die Betreiber des Filmwikis


Filmdaten
OriginaltitelPrivate Snafu: Gas
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1944
Länge5 Minuten
Stab
RegieChuck Jones
DrehbuchDr. Seuss
ProduktionLeon Schlesinger Dr. Seuss
MusikCarl W. Stalling

Private Snafu: Gas ist ein US-amerikanischer Cartoon aus der Reihe Private Snafu aus dem Jahr 1944. Regie führte Chuck Jones.

Handlung

Im Armeelager soll eine Übung mit der Gasmaske durchgeführt. Private Snafu, wird von dieser Übung so überfordert, dass er sich von ihr ausruhen möchte. Er legt sich unter einem Baum und entspannt sich. Er bemerkt allerdings nicht, das über seinem Kopf ein Gasangriff stattfindet und so ist er dem Gas ausgeliefert. Er rennt schnell davon und holt seine Gasmaske aus dem Abfall heraus. Es gelingt ihm mit dieser das Gas zu vertreiben.

Hintergrundinformationen

Bugs Bunny, der ebenfalls von Mel Blanc synchronisiert wurde hat einen kleinen Gastauftritt, als Private Snafu diesen aus der Tasche zieht.

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki