Fandom

Filmwiki

Professor Köpfchen

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Hinweis:
Das Filmwiki ist umgezogen und dieses Projekt wird nicht mehr gewartet.

Das neue Filmwiki ist nun unter http://film.wikiunity.com zu finden!

Die Betreiber des Filmwikis

Professor Köpfchen war die von Gerhard Behrendt geschaffene Hauptfigur der Sendereihe Zweierlei und doch nur eins im DDR-Fernsehen. [1]

Vorlage:Quellen fehlen Er trat in der zweiten Hälfte der 1950er Jahre regelmäßig mit dem Zeichner Wilmar Riegenring auf.

Dieser illustrierte des „Professors“ wissenschaftliche, mathematischen Darlegungen und trug zur Allgemeinbildung wie auch zur Unterhaltung bei, wobei „Professor Köpfchen“ es war, der die Zuschauer stets erheiterte. Kinder konnten die Sendung mit der drolligen Stoffpuppe meist nicht sehen, da sie nach 20 Uhr lief.

Einzelnachweise

  1. Eulenspiegel, 1960, S. 122 Online


Info Sign.svg Dieser Artikel stammt aus der Wikipedia und wurde incl. aller Versionen importiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki