FANDOM


Filmdaten
Deutscher TitelRobin Hood und die Piraten
OriginaltitelRobin Hood e i Pirati
ProduktionslandItalien
OriginalspracheItalienisch
Erscheinungsjahr1960
Länge95 Minuten
AltersfreigabeFSK 12
Stab
RegieGiorgio Simonelli
DrehbuchEdoardo Anton
Leo Bomba
Marcello Ciorciolini
Carlo Infascelli
Enrico Spadorcia
ProduktionLeo Bomba
Carlo Infascelli
MusikCarlo Rustichelli
KameraRaffaele Masciocchi
SchnittDolores Tamburini
Besetzung

Robin Hood und die Piraten (Originaltitel: Robin Hood e i Pirati) ist ein italienischer Abenteuerfilm aus dem Jahre 1960. Lex Barker schlüpft nach Rebell ohne Gnade ein zweites Mal in die Rolle des berühmten Helden.

Handlung

Auf dem Rückweg der Kreuzzüge wird Robin Hood von Piraten gefangen genommen, die von seinem Vater Lösegeld erpressen wollen. Als sie jedoch erfahren, dass Brooks Robins Vater töten ließ, helfen sie Robin seinen Vater zu rächen.

Hintergrund

Der Film feierte seine Premiere am 24. Dezember 1960 in Italien.[1] In Deutschland wurde er ab dem 4. August 1961 gezeigt.[1] Am 3. April 1971 wurde er in der Deutschen Demokratischen Republik erstmalig im Fernsehen ausgestrahlt.[1] Der Film erschien am 14. August 2008 in Deutschland auf DVD mit einer FSK-12-Freigabe.

Kritik

TV Spielfilm urteilt, der Film zeige „Ritter- und Räuberromantik in schöner Natur“. Das Filmlexikon von Kabel eins schreibt, der Film enthalte anspruchslose Ritter- und Piratenromantik vor fotogener Landschaftskulisse.

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 Internet Movie Database: Starttermine

Weblinks

Info Sign Dieser Artikel stammt aus der Wikipedia und wurde incl. aller Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki